Resistente Keime im Badesee

Resistente Keime im Badesee

WDR 5 Morgenecho - Kommentar | 07.02.2018 | 02:39 Min.

Bei stichprobenartigen Untersuchungen von Bächen, Flüssen und Badessen sind antibiotika-resistente Keime gefunden worden. Gesundheitsexperten sind besorgt über die Ergebnisse. Ein Kommentar von Christian Baars.

Download

Aktuelle Beiträge

WDR 5 Morgenecho Kommentar

Luftbild eines Atolles des Inselstaates Kiribati

Meeresspiegel steigt schneller als erwartet

WDR 5 Morgenecho - Kommentar | 14.02.2018 | 02:42 Min.

Zu diesem Schluss kommt eine neue US-Studie. Der Anstieg bedrohe Inselgruppen und ganze Küstenstriche. US-Präsident Donald Trump hat den Klimawandel ja schon zu Fake-News erklärt. Aber - die Vogel-Strauss-Methode funktioniert eben doch nicht, findet unsere Korrespondentin Verena Gonsch.  |  audio

Mehr Meinung und Kommentar

WDR 4

Aljona Savchenko und Bruno Massot

Kommentar: Gold!!!! für Eiskunstlaufduo

WDR 4 Zur Sache | 15.02.2018 | 02:06 Min.

Von Stephan Karkowsky. Bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea hat heute morgen ein deutsches Paar die Goldmedaille im Eiskunstpaarlauf gewonnnen. Aljona Savchenko und Bruno Massot waren unter fast aussichtslosen Bedingungen gestartet und schoben sich mit ihrer Kür von Platz vier auf den ersten Platz vor.  |  audio