Ein Hoch auf die Jüngeren! Warum eigentlich?

Ein Hoch auf die Jüngeren! Warum eigentlich?

WDR 5 Morgenecho - Kommentar | 14.02.2018 | 03:01 Min.

Jung ist Trumpf in Werbung, Wirtschaft - und jetzt auch in der Politik. Vorbei die Zeiten, als Alter und Erfahrung zählten. Jetzt sucht sogar die CDU dringend nach "Personen, die ihre Zukunft noch vor sich haben". Der Schrägstrich von Carolin Courts.

Download

Aktuelle Beiträge

WDR 5 Morgenecho Kommentar

Luftbild eines Atolles des Inselstaates Kiribati

Meeresspiegel steigt schneller als erwartet

WDR 5 Morgenecho - Kommentar | 14.02.2018 | 02:42 Min.

Zu diesem Schluss kommt eine neue US-Studie. Der Anstieg bedrohe Inselgruppen und ganze Küstenstriche. US-Präsident Donald Trump hat den Klimawandel ja schon zu Fake-News erklärt. Aber - die Vogel-Strauss-Methode funktioniert eben doch nicht, findet unsere Korrespondentin Verena Gonsch.  |  audio

Mehr Meinung und Kommentar

WDR 2

Annegret Kramp-Karrenbauer i Angela Merkel

Annegret Kramp-Karrenbauer: Gute Besetzung

WDR 2 Klartext | 19.02.2018 | 02:12 Min.

Mit einer überraschenden ersten Personalie hat die CDU ihre Neuaufstellung in Angriff genommen: Generalsekretärin soll die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer werden. Eine sehr gute Besetzung - findet WDR 2 Korrespondentin Julia Barth. Autor: MS-ADMIN.  |  audio