Kostenloser ÖPNV: "Nur Nebelkerze der Regierung"

Kostenloser ÖPNV: "Nur Nebelkerze der Regierung"

WDR 5 Morgenecho - Interview | 14.02.2018 | 05:37 Min.

Die Bundesregierung bringt angesichts einer drohenden Klage der EU-Kommission einen kostenlosen öffentlichen Nahverkehr ins Spiel. "Die Regierung hat den Ausbau verschlafen", meint Arndt Klocke (Grüne). Weder gäbe es ausreichende Kapazitäten, noch wäre die Finanzierung geklärt.

Download

Aktuelle Beiträge

WDR 5 Morgenecho Interview

Sevim Dagdelen

Fall Yücel: "Man muss die Samthandschuhe ausziehen"

WDR 5 Morgenecho - Interview | 16.02.2018 | 06:08 Min.

Der Fall Yücel sei von "besonderer Dringlichkeit", sagte Merkel nach dem Treffen mit dem türkischen Ministerpräsidenten Yildirim. Linke und Grüne fordern einen härteren Kurs gegenüber der Türkei. Im Interview die Linken-Politikerin Sevim Dagdelen.  |  audio

WDR 5 Morgenecho Interview

Mehr Gespräch, Interview und Talk