Neues von Eric Clapton: "Lockdown Sessions"

Neues von Eric Clapton: "Lockdown Sessions"

WDR 4 Alles Musik 20.11.2021 02:25 Min. Verfügbar bis 20.11.2022 WDR 4 Von Oliver Rustemeyer

Die Corona-Politik seiner britischen Regierung empfindet er als Freiheitsberaubung, die Maßnahmen zur Eindämmung des Virus als viel zu hart. Eric Clapton hat das während der letzten anderthalb Jahre immer wieder in den sozialen Medien kritisiert und auch neue Songs dazu veröffentlicht. Einen davon unter dem vielsagenden Titel "Bullshit".

Nun macht der 76-Jährige wieder mehr mit politisch neutraler Musik von sich reden. Die entstand aber auch unter Corona-Bedingungen mit Einschränkungen. Claptons neues Album heißt deshalb "The Lockdown Sessions - The Lady In The Balcony". Wer diese Dame auf dem Balkon ist, das verrät Oliver Rustemeyer.


Download