Rod Stewart im Telefoninterview

Rod Stewart im Telefoninterview

WDR 4 | 31.10.2017 | 01:53 Min.

"Ich bin ein altes Auto, aber in gutem Zustand" – so beschreibt sich Rod Stewart selbst. Alle Jahre wieder kommt er auf Tour, so auch demnächst: WDR 4 präsentiert den alten Recken am 27. Januar 2018 in Oberhausen. Was ist es, das ihn immer weitermachen lässt? Autor: Tom Petersen.

Download

WDR 4

 Die Musikerin und Künstlerin Yoko Ono 2009, sie ist ganz in schwarz gekleidet und trägt eine Sonnenbrille

Glückwunsch, Yoko Ono

WDR 4 | 18.02.2018 | 02:23 Min.

Sie ist Muse, Hexe, Avantgarde-Künstlerin, Friedensaktivistin, Provokateurin und Nachlassverwalterin: Wahrscheinlich ist Yoko Ono die berühmteste, weil umstrittenste Witwe der Welt. Im Gebäude, vor dem 1980 ihr Ehemann John Lennon erschossen wurde, lebt sie heute noch. Im New Yorker Dakota Building feiert Yoko Ono am 18. Februar 2018 ihren 85. Geburtstag. Autor: Oliver Rustemeyer.  |  audio

WDR 4 Meilensteine und Legenden

Der Schriftsteller Ottfried Preußler mit seinen Büchern

Fünfter Todestag Ottfried Preußler

WDR 4 Meilensteine und Legenden | 18.02.2018 | 02:29 Min.

„Die kleine Hexe“, „Krabat“ oder der „Räuber Hotzenplotz“ sind Klassiker der Kinderliteratur - geschrieben von Otfried Preußler. Insgesamt schuf er 32 Bücher, die in 55 Sprachen übersetzt und weltweit über 50 Millionen Mal verkauft wurden. Otfried Preußler hatte zeitlebens einen guten Draht zu Kindern. Am 18. Februar 2013 starb der große Autor im Alter von 89 Jahren. Autor: Ariane Hoffmann.  |  audio