Neues Album: "Die Reise" von Max Giesinger

Neues Album: "Die Reise" von Max Giesinger

WDR 4 30.06.2020 02:40 Min. Verfügbar bis 30.06.2021 WDR 4

Allein mit seiner Gitarre stand er früher in der Fußgängerzone. Oder er gab Musikunterricht. Oder trat auf Hochzeiten in Karlsruhe auf, zu Grillabenden und Geburtstagen. Max Giesinger hat das heute nicht mehr nötig.

Aber Lust auf ganz reduzierte Unplugged-Musik hat er jetzt doch wieder verspürt. Und deshalb wollte der 31-Jährige ja auch vor zwei Monaten eine akustische Version seines letzten Albums „Die Reise“ veröffentlichen – ursprünglich vor zwei Monaten. Corona machte Max Giesinger aber einen Strich durch die Rechnung. Erst musste die Frühjahrs-Tour verschoben werden, dann das Album. Das kommt mit Verspätung jetzt aber. Oliver Rustemeyer über Max Giesingers akustische Reise mit Hindernissen.

Download