Als Baby adoptiert: Die lange Suche nach den eigenen Wurzeln

WDR 2 Steffis Mutmacher 05.04.2022 38:12 Min. Verfügbar bis 05.04.2023 WDR 2 Von Steffi Neu

Für Björn Andres hat sich das Leben lange so angefühlt wie ein Kreisverkehr, in dem er fährt, ohne jemals die Ausfahrt zu sehen. Erst spät wird ihm klar, dass viele drängende Fragen in seinem Leben ihren Ursprung in seiner Adoptionsgeschichte haben. So auch seine chronische Angst davor, alleingelassen zu werden. Mit Steffi Neu spricht er über die aufwändige Suche nach den eigenen Wurzeln, die späte Begegnung mit seiner leiblichen Mutter, die vergebliche Suche seines leiblichen Vaters nach ihm und die immer noch andauernde Verarbeitung all dieser Themen. Sein Credo: nie aufhören zu suchen und nie aufhören daran zu glauben, dass es Antworten gibt. ● Seid ihr auch Mutmacher? Dann schreibt Steffi an wdr2@wdr.de oder über die WDR 2 App.


Download

WDR 2 Podcasts