Micky Beisenherz

"Wat is, Neu?", fragt Comedian Micky Beisenherz jede Woche und kommentiert mit Steffi Neu die Schlagzeilen der Woche. Große Politik, kleine Geschichten oder der Alltagskram, Beisenherz und Neu haben zu jeder Meldung eine Meinung.

Download? Rechte Maustaste!

Um das Audio herunterzuladen, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf "Download". Dann wählen Sie "Ziel speichern unter ..." oder "Link speichern unter ...", um das Audio zu speichern.

Karneval als "emotionaler Rollator gegen diese Zeit"

Karneval als "emotionaler Rollator gegen diese Zeit" WDR 2 Micky Beisenherz 26.02.2022 03:08 Min. Verfügbar bis 28.02.2023 WDR 2

"Ich fürchte den Karneval so sehr wie Putin die Demokratie", sagt Micky Beisenherz. Trotzdem gebe es ein "Grundrecht auf Ausgelassenheit" - und er verstehe, wenn Menschen dies wahrnehmen wollen. Karneval zu feiern trotz des Krieges gegen die Ukraine sei vielleicht auch einfach "die lauteste und auffälligste Form von Verdrängung, eine Art Brauchtum als emotionaler Rollator gegen diese Zeit". Das Bedürfnis, mal wieder feiern zu wollen, sei "zutiefst menschlich".


Corona-Politik ohne Weitblick

Corona-Politik ohne Weitblick WDR 2 Micky Beisenherz 13.11.2021 02:50 Min. Verfügbar bis 13.11.2022 WDR 2

Die Inzidenzen steigen rasant im zweiten Corona-Herbst und Micky Beisenherz vermisst den Weitblick bei politischen Entscheidungen in Zusammenhang mit der Pandemie: "Die eine Regierung will nicht mehr, die andere will noch nicht so richtig", sagt Beisenherz. Er attestiert den politischen Entscheidern den Weitblick eines "Kapitän Schettino" - jenes Kapitäns, der das Kreuzfahrtschiff "Costa Concordia" auf Grund steuerte. "Das alles lässt mich nicht besonders zufrieden auf die Situation blicken".