Folge 10: Hinter den Kulissen

WDR 2 Feuer und Flamme: Der Podcast 31.03.2022 32:47 Min. Verfügbar bis 01.04.2027 WDR 2 Von Silke Schnee

Helden des Alltags – Die Feuerwehrleute aus Bochum. Sie sind ausgebildet, um Leben zu retten. Im Deep Talk mit Moderatorin Silke Schnee erzählen die Feuerwehrleute von gefährlichen Krisensituationen und rettenden Brandschutztipps. Authentisch, lebendig und unterhaltsam nehmen jeweils wechselnde Feuerwehrleute uns mit in ihren Arbeitsalltag.


Mach mit bei unserer großen Feuer & Flamme Feedback-Umfrage!
Hier geht es zum anonymisierten 5-Minuten Fragebogen: Deine Meinung zählt!

Hinter den Kulissen
Moderatorin Silke Schnee wirft gemeinsam mit dem Leiter der Feuerwehr Bochum Simon, dem Feuerwehrmann Richard und der Executive Producerin der Produktionsfirma Lina einen Blick hinter die Kulissen von Feuer und Flamme. Bereits seit 5 Staffeln begleitet die SEO Entertainment nun bereits die Feuerwehr im Auftrag des WDR. Aber wie laufen die Dreharbeiten auf der Feuerwache ab? Wie ist es für die Bochumer Feuerwehr, so hautnah begleitet zu werden? Stören die Kameras eigentlich? Und wie fing alles an?

Link zu den Staffeln 1-5:
ARD Mediathek

Weitere Infos auf der WDR-Webseite

„Feuer und Flamme – Der Podcast“ ist eine Produktion der SEO Entertainment im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks. Besonderer Dank gilt der Feuerwehr Bochum.

Wenn ihr Fragen oder Feedback zum Podcast habt, schickt uns gerne eine Mail an feuerundflamme@wdr.de

Download

WDR 2 Podcasts