Heribert Bruchhagen - Fußball war alles für mich

Ball you need is love – aus Liebe zum Fußball 05.05.2023 57:55 Min. Verfügbar bis 04.05.2024 WDR Online

Der frühere Fußballer, Trainer, Manager und Funktionär spricht mit Arnd Zeigler u.a. über seine Fußballsozialisation sowie seine aktive Spieler- und Trainerkarriere in der ostwestfälischen Heimat, seinen Hang zu Traditionsvereinen und gemeinsame Trainingseinheiten mit dem jungen Kalle Rummenigge. Außerdem erklärt er, welche Bedeutung es früher hatte, einen Lederball zu besitzen und wie Günter Eichberg ihn überredete, seinen Beruf als Lehrer an den Nagel zu hängen.


Ein äußerst unterhaltsames und aufrichtiges Gespräch, in dem man auch erfährt, dass Heribert Bruchhagen das Managerhandwerk nach dem Prinzip „learning by doing“ erlernte und es ihm als junger Mann vollkommen reichte, der Dorfkönig in Harsewinkel zu sein.

Mehr zu Heribert Bruchhagen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Heribert_Bruchhagen

Mehr zu Arnd Zeigler und seiner wunderbaren Welt des Fußballs findet ihr hier:

https://www1.wdr.de/fernsehen/zeigler/
https://www.instagram.com/zwwdf/
https://www.facebook.com/zeiglerswelt
https://twitter.com/zwwdf
https://www.arndzeigler.de/

Download