2LIVE IN 1LIVE

Die fast professionelle Radio-Show

2LIVE IN 1LIVE

Luke Mockridge und Ingmar Stadelmann bringen sich eine Frage mit. Diese Fragen müssen sie wahrheitsgemäß beantworten.

Download? Rechte Maustaste!

Um das Audio herunterzuladen, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf "Download". Dann wählen Sie "Ziel speichern unter ..." oder "Link speichern unter ...", um das Audio zu speichern.

In der letzten Sendung vor Weihnachten sprechen Luke und Ingmar über das "Fest der Liebe". Von einem gehasst - vom anderen geliebt. Es geht um Kindheitserinnerungen und den Moment in dem man wusste, dass man jetzt erwachsen ist. Und zum Schluss sind die beiden sehr unbescheiden beeindruckt von ihren Körpern und den Fähigkeiten, die sie besitzen.

2LIVE in 1LIVE (25) Promis, das Leben nach dem Tod und Klauen 2LIVE in 1LIVE 21.11.2018 59:38 Min. 1LIVE

Luke verarbeitet die Bambi-Preisverleihung mit seiner Frage an Ingmar: "Inwieweit inszenierst Du dein Leben?" Außerdem sprechen die beiden über das Leben nach dem Tod und über den Klassiker unter den Dummheiten aus der Kindheit - Klauen.

2LIVE in 1LIVE (24) Die 1. Liebe, Konsequenzen und Erfahrungen 2LIVE in 1LIVE 07.11.2018 51:24 Min. 1LIVE

Das erste Mal Verliebtsein - die erste große Liebe - das erste Mal. Luke und Ingmar packen diesmal alle lustigen, peinlichen aber auch sehr traurigen Geschichten aus ihrer Jugend aus. Luke hat sich für seine erste Freundin den Nippel piercen lassen. Ingmar hat für Sex eine Falco Dokumentation geguckt. Wer ist tiefer gesunken? Außerdem geht es um krasse Erfahrungen im Leben, die alles verändern können und um Konsequenz. Ingmar möchte von Luke wissen wie man ein konsequenter Mensch wird.

Die Folge in Thesen: 1. Kinder sind schlecht erzogen! Wir fordern einen Elternführerschein! 2. Meinungs- und "Fressefreiheit" sind wahnsinnig wichtig - aber schwer zu definieren. 3. Alle sieben Jahre hat man die Chance sein Leben komplett zu verändern. Denn, der Mensch häutet sich alle sieben Jahre und tritt in eine neue Lebensphase ein.

2LIVE in 1LIVE (22) Bucket List und echte Männer 2LIVE in 1LIVE 10.10.2018 53:08 Min. 1LIVE

Luke Mockridge und Ingmar Stadelmann bringen sich eine Frage mit. Diese Fragen müssen sie wahrheitsgemäß beantworten.

Ingmar zählt in der Badewanne bis 32 bevor er das heisse Wasser abdreht und Luke rupft sich immer seine Barthaare aus. Das kommt eben alles ans Licht wenn man über Zwänge spricht. In der Hörerfrage geht es um Tattoos. Außerdem sprechen die beiden über Diktatoren und deren Charakterzüge.

2LIVE in 1LIVE (20) Trennungen, Tränen und #gutesdeutschland 2LIVE in 1LIVE 01.08.2018 48:17 Min. 1LIVE

Luke Mockridge und Ingmar Stadelmann bringen sich eine Frage mit. Diese Fragen müssen sie wahrheitsgemäß beantworten.

2LIVE in 1LIVE (19) Viele Fragen und Organspenden 2LIVE in 1LIVE 18.07.2018 52:46 Min. 1LIVE

Ferienstimmung bei Luke und Ingmar. Inhaltlich sind die beiden irgendwo zwischen Ballermann und Vatikan unterwegs. Der aktuell bärtige Luke und der immer bärtige Ingmar sind sich in vielem nicht einig. Außer in zwei Punkten: Bayerischer Dialekt ist mega sexy und einen Organspendeausweis haben ist Pflicht.

2LIVE in 1LIVE (18) Todsünden und deutsches Fernsehen 2LIVE in 1LIVE 04.07.2018 46:24 Min. 1LIVE

Es klingt sehr nach Todsünde, wenn man in einer Sendung gleichzeitig über Mahatma Gandhis Werke und über die Faszination von Trash-TV spricht...aber Luke und Ingmar haben da keine Probleme mit. Sie kommen zu zwei wichtigen Erkenntnissen: "Heutzutage wäre Gandhi ein Social-Media Star und würde als @TheRealGandhi Millionen Follower zählen" und "das deutsche Fernsehen ist nicht so schlecht wie es gemacht wird."

2LIVE in 1LIVE (17) Kino und Berlin vs Köln 2LIVE in 1LIVE 20.06.2018 50:02 Min. 1LIVE

Luke Mockridge und Ingmar Stadelmann bringen sich eine Frage mit. Diese Fragen müssen sie wahrheitsgemäß beantworten.

2LIVE in 1LIVE (16) Künstler und Schicksal 2LIVE in 1LIVE 06.06.2018 36:38 Min. 1LIVE

Luke Mockridge und Ingmar Stadelmann bringen sich eine Frage mit. Diese Fragen müssen sie wahrheitsgemäß beantworten.

2LIVE in 1LIVE – Special Live 2 2LIVE in 1LIVE 24.05.2018 01:14:04 Std. 1LIVE

Hier kommt der zweite Teil der Live-Sendung aus Mönchengladbach. Luke Mockridge und Ingmar Stadelmann sind live mit ihrem Publikum verabredet. Und zwar bei '1LIVE Eine Nacht in Mönchengladbach' im Kinosaal vom Haus Zoar. Besonderheit: Die Fragen kommen diesmal nicht von Luke und Ingmar, sondern vom Publikum.

2LIVE in 1LIVE – Special Live 1 2LIVE in 1LIVE 03.05.2018 01:06:08 Std. 1LIVE

Jetzt talken Luke Mockridge und Ingmar Stadelmann live mit ihrem Publikum. Bei '1LIVE - Eine Nacht in Mönchengladbach' waren sie mit 140 Leuten im Kinosaal verabredet. Besonderheit: Die Fragen kommen diesmal nicht von Luke und Ingmar, sondern vom Publikum. Das ist der erste Teil vom "2LIVE in 1LIVE Special".

2LIVE in 1LIVE (15) Auftritte und Essen 2LIVE in 1LIVE 19.04.2018 40:56 Min. 1LIVE

Diagnose: Gag-Tourette! Heißt man kann sich ums Verrecken keine Gags verkneifen. Auch wenn die gar nicht klargehen! Die Jungs sprechen drüber, wenn es um ihre schlimmsten Auftritte geht. Außerdem wissen wir jetzt: Halb-Veganer Luke mag Fischaugen und Ingmar geht gerne zwei Stunden zum Spinning für eine Currywurst. Und wir hören 700 mal das Wort Fleisch in einer Folge.

2LIVE in 1LIVE (14) Urlaub und Nationalstolz 2LIVE in 1LIVE 22.03.2018 37:21 Min. 1LIVE

Ingmar Stadelmann als singender und tanzender Clubhotel-Animateur und Luke als Bauernhoftourist in Italien. Darum geht es bei den „Urlaubstipps 2018“ der Jungs. Außerdem wird die Internetdebatte mit der Frage „Bist Du stolz Deutscher zu sein?“ aufgegriffen und diskutiert.

2LIVE in 1LIVE (13) Sport und Scheitern 2LIVE in 1LIVE 08.03.2018 37:01 Min. 1LIVE

Einer wäre fast Profifussballer geworden - der andere war ein Leichtathletik-Gott. Luke und Ingmar sprechen über "Sport". EMS-Training kann entwürdigend sein und prahlende Cross-Fit-Athleten gehen gar nicht! Außerdem geht es um das Thema "Scheitern". Ob privat oder beruflich...die Jungs haben einiges erlebt und sind im Nachhinein dankbar für das "auf die Fresse fallen".

2LIVE in 1LIVE (12) Tiere und deutsche Comedy 2LIVE in 1LIVE 21.02.2018 35:19 Min. 1LIVE

Ein toter Wellensittich und zwei getötete Goldfische sind die traurige Bilanz dieser Folge. Ingmar wollte eigentlich nur wissen ob Luke Haustiere hat. Die Entwicklung des Gesprächs dürfte, für den Bereich der forensischen Psychiatrie, interessant sein. Erfreulicher fällt die Abrechnung mit der deutschen Comedyszene aus. Immerhin eine Handvoll guter Menschen gibt es dort, sagt Luke. Und Ingmar sagt überzeugt: Deutsche Comedy ist besser als ihr Ruf!

2LIVE in 1LIVE (11) Liebe und Meinung 2LIVE in 1LIVE 08.02.2018 35:37 Min. 1LIVE

Bei der Antwort auf die Frage „Kann man Liebe lernen?“ sind die Jungs sich einig: JA! - Wie? Da wird es schon komplizierter. Durch Selbstliebe? Durch Ausprobieren? Habt ihr dazu auch eine Meinung? Perfekt – passt zur zweiten Frage. „Lohnt sich eine eigene Meinung?“ In Zeiten von Facebook-Filterblasen und Leuten die sich nur durch eine Anti-Haltung definieren sagen Luke und Ingmar hier klar: JEIN!

2LIVE in 1LIVE (9) Weihnachten und Schlaf 2LIVE in 1LIVE 14.12.2017 37:48 Min. 1LIVE

Ein Hauch von Weihnachten liegt in der Luft. Weihnachtshasser Luke Mockridge und der vermeintliche Elfkostümbesitzer Ingmar Stadelmann talken über die Frage "Wie feierst Du Weihnachten?". Ingmar hat ab April schon Geschenke gekauft - Luke geht am 23.12. los. Wir erfahren merkwürdiges: Luke geht an Weihnachten am liebsten in die Kirche, denn da darf seine Familie nicht reden. Und Ingmar kann über die Feiertage keinen Sex haben, weil die Zeit ihm zu heilig ist.

2LIVE in 1LIVE (8) Kritik und Auto vs. Fahrrad 2LIVE in 1LIVE 16.11.2017 37:05 Min. 1LIVE

"Helene Fischer zu dissen ist - wie gegen den FC Bayern zu wettern. Geht immer - besonders kreativ ist es aber nicht!" Zu dem Schluss kommen Luke und Ingmar bei der Frage "Wie gehst Du mit Kritik um?". Außerdem wird über den Straßenverkehr diskutiert und zwar bei der Frage "Bist Du Auto oder Radfahrer?". Da kriegen Luke und Ingmar sich ziemlich in die Haare.

2LIVE in 1LIVE (7) Schlimme Jobs und Medien 2LIVE in 1LIVE 12.10.2017 36:55 Min. 1LIVE

Was ist schlimmer? Im Nobelrestaurant in London jobben und verkacken oder sehr erfolgreich Männer-Stripshows in Ostdeutschland moderieren? Luke Mockridge und Ingmar streiten sich unter anderem genau darum. Und zwar wenn es um die Frage "Was ist der schlimmste Job, den du je gemacht hast?" geht. Außerdem hat Luke das dringende Bedürfnis in die Tiefe zu gehen mit der Frage "Welche Verantwortung haben die Medien gegenüber der Gesellschaft?".

2LIVE in 1LIVE (6) Wahrheit und Coolness 2LIVE in 1LIVE 14.09.2017 35:45 Min. 1LIVE

Luke Mockridge und Ingmar Stadelmann bringen sich eine Frage mit. Diese Fragen müssen sie wahrheitsgemäß beantworten.

2LIVE in 1LIVE (5) Gerüche und Angst vor dem Alter 2LIVE in 1LIVE 31.08.2017 36:37 Min. 1LIVE

Man könnte meinen die Jungs sind diese Folge im Partymodus. Ingmar hat mit seiner Oma ordentlich Whiskey-Cola gebechert und Luke hat auf einer Party aus einer Bierflasche, in die alle reingeascht haben, getrunken. Aber nein - diesmal wird es ziemlich ernst. Zur Frage "Welchen Geruch wirst Du nie vergessen?" erzählt Ingmar über den Tod seiner Oma. Und Luke stellt passenderweise die Frage "Hast Du Angst vor dem Alter?"

2LIVE in 1LIVE (4) Rassismus und Neid 2LIVE in 1LIVE 20.07.2017 34:45 Min. 1LIVE

Diesmal diskutieren Luke Mockridge und Ingmar Stadelmann über zwei Fragen: "Was ist Rassismus?" und "Bist du neidisch? Und wenn ja worauf?" Ist Nationalstolz eine gute Sache? Wo genau beginnt Rassismus? Und wie Ingmar richtig fragt: Können überhaupt zwei weiße Mittelschichtler zusammensitzen und beurteilen was rassistisch ist und was nicht? Außerdem diagnostiziert Dr.Stadelmann toxischen Ehrgeiz und eine Form von selbstauferlegten Stress bei Luke. Und wir erfahren, dass Luke sich nicht

2LIVE in 1LIVE (3) Glaube und Hass im Internet 2LIVE in 1LIVE 22.06.2017 29:46 Min. 1LIVE

Luke Mockridge und Ingmar Stadelmann stellen sich auch diesmal wieder zwei Fragen: „Woran glaubst Du?“ und „Was bedeutet für Dich Hass im Internet?“ Fragen, die wir uns zur Folge stellen: Was bringt Luke Mockridge dazu richtig auszurasten und sich in Bonn Nachts fast zu kloppen? Und wundert es eigentlich irgendwen, dass Ingmar Stadelmann Atheist ist und an Wissen statt Religion glaubt?

2LIVE in 1LIVE (1) Offline und die schlechte Welt 1LIVE 27.04.2017 34:50 Min. 1LIVE

"Kannst du offline?" und "Wird die Welt immer schlechter?" - Mit diesen beiden Fragen beschäftigen sich die beiden Comedypreis-Träger Luke Mockridge und Ingmar Stadelmann in ihrer ersten Ausgabe von "2LIVE in 1LIVE - die fast professionelle Radioshow".