Hörbuch-Cover "Willkommen in St. Peter-(M)Ording" von Tanja Janz

Service Hörbuch – Tanja Janz: Willkommen in St. Peter-(M)Ording

Kaum ist Ilva in ihre Heimat St. Peter-Ording zurückgekehrt, da erschüttert ein Mord den idyllischen Küstenort. Die Polizei ist überfordert, die Verdächtigen häufen sich und Ilva ist plötzlich mitten in den Ermittlungen.

Aufruhr an der Nordsee! Ein Toter wurde in den Dünen gefunden: Hagen Westermann, Architekt des neuen Hotelprojekts am Strand des beliebten Touristenorts. Die Einwohner von St. Peter-Ording sind fassungslos. Hier kennt jeder jeden und nun ist ein Mörder unter ihnen?

Eingewickelt war die Leiche in ein Protestplakat der Umweltorganisation, die den umstrittenen Hotelbau verhindern wollte. Schnell verdächtigt die Polizei, angeführt von Ilvas trotteligem Bruder Ernie, den Leiter der Schutzorganisation, Eike Christians.

Lehrerin Ilva, die eigentlich nur ihre neue Stelle am Nordseeinternat antreten wollte, bleibt nichts anderes übrig, als sich in die Mörderjagd einzuschalten, denn erstens handelt es sich bei dem Hauptverdächtigen ausgerechnet um ihre Jugendliebe, und zweitens kann sie schlecht Ernie mit dem größten Skandal aller Zeiten allein lassen.

Schnell scharrt sie ein illustres Ermittlungsteam aus alten Freunden, neugierigen Nachbarinnen und Dorfbewohnern um sich. Gemeinsam haben sie bald einen ersten Verdacht, doch dann geschieht ein zweiter Mord und plötzlich ist alles wieder unklar. 

Hörbuch

Tanja Janz (2022): Willkommen in St.Peter-(M)Ording. Gelesen von Irina Salkow. Untermünkheim: steinbach sprechende bücher. 501 Minuten. 15,00 €. EAN: 9783869749792.

Buch

Tanja Janz (2022): Willkommen in St.Peter-(M)Ording. Berlin: Ullstein. 336 Seiten. 9,99 €. ISBN: 9783548064505

Autorin: Juliane Krebs

Redaktion: Beate Wolff

Service Hörbuch ist eine Rubrik der WDR 5 Sendung Neugier genügt und ist dort jeden zweiten Montag zwischen 10.04 Uhr und 12.00 Uhr zu hören.

Service Hörbuch – Tanja Janz: Willkommen in St. Peter-(M)Ording

WDR 5 Neugier genügt - Freifläche 13.06.2022 05:54 Min. Verfügbar bis 13.06.2023 WDR 5 Von Juliane Krebs


Download

Weitere Themen