Service Hörbuch – Rodica Doehnert: Das Adlon

Service Hörbuch – Rodica Doehnert: Das Adlon

Rodica Doehnert schreibt vor der historischen Kulisse des berühmten Berliner Hotels "Adlon" über fünf Frauen und ihre Suche nach Selbstbestimmung. Eine Familiengeschichte, die mit Lügen beginnt und mit Liebe endet.

Berlin 1994. Die junge Architektin Katharina Zimmermann steht mit einem Bautrupp in den alten Kellern des Hotels "Adlon" in Berlin. Sie gehört zu dem Architektenteam, welches vor der Mammutaufgabe steht, das ehemals mondäne Haus wieder aufzubauen.

Es ist kein Zufall, dass sie sich für dieses Projekt beworben hat. Ihre Großmutter Sonja, der Katharina noch nie begegnet ist, verbrachte ihr ganzes Leben im legendären Adlon und erlebte seine Glanzzeit ebenso wie seinen Niedergang.

Nun ist Sonja 90 Jahre alt und möchte endlich ihre Enkelin kennenlernen und das Familiengeheimnis lüften. Und auch Katharina möchte wissen, warum sie von ihrer Großmutter ferngehalten wurde. Gegen alle inneren und äußeren Widerstände treffen sich Großmutter und Enkelin und decken eine Familienlüge auf.

Autorin Rodica Doehnert, mit deren Drehbuch der TV-Dreiteiler "Das Adlon - Eine Familiensaga" zu einer Fernsehsensation wurde, lässt in ihrem Roman die packende, emotionale Geschichte verbunden mit sorgfältig recherchierten Fakten rund um die Familiengeschichte der Adlons lebendig werden.

Hörbuch:

Doehnert, Rodica: Das Adlon. Gelesen von Anna Thalbach. Random House Audio, 2022. 11 Stunden, 35 Minuten, 21,95 €

Buchtipp:

Doehnert, Rodica: Das Adlon. Heyne Verlag, 2022. 446 Seiten, 11,- €

Autor: Juliane Krebs

Redaktion: Beate Wolff

Service Hörbuch ist eine Rubrik der WDR 5 Sendung Neugier genügt und ist dort jeden zweiten Montag zwischen 10.04 Uhr und 12.00 Uhr zu hören.

Service Hörbuch – Rodica Doehnert: Das Adlon

WDR 5 Neugier genügt - Freifläche 07.03.2022 04:56 Min. Verfügbar bis 07.03.2023 WDR 5


Download

Weitere Themen