Service Hörbuch – Matt Cain: Das geheime Leben des Albert Entwistle

Cover des Hörbuchs "Das geheime Leben des Albert Entwistle" von Matt Cain

Service Hörbuch – Matt Cain: Das geheime Leben des Albert Entwistle

Wir können unser Leben den Bedürfnissen anderer anpassen. Etwa denen der Eltern. Oder wir hören auf die eigenen Wünsche und ermöglichen uns ein erfülltes Leben. Das ist die Botschaft des britischen Autors Matt Cain.

"Das geheime Leben des Albert Entwistle" ist genau das: Geheim. Niemand kennt diesen Mann, obschon er seit Ewigkeiten Postbote einer Kleinstadt ist. Albert will es so – am liebsten wäre er ganz unsichtbar.

Und das seit 50 Jahren. Seit einem glücklichen Sommer mit dem Mitschüler George. Es ist damals die heimliche große Liebe. Albert muss sie vor seinem Vater und vor aller Welt verbergen. Das macht ihn zu dem Mann, der sich versteckt.

Drei Ereignisse bringen das geheime Leben des Albert Entwistle völlig aus der Ordnung und ihn dazu, sein Glück zu suchen.

Eine klassische Erzählvorlage. Dennoch ist die Geschichte ein Gewinn. Denn Matt Cain beschreibt seinen Helden mit ansteckender Zärtlichkeit. Albert ist lebensecht und nah. Und originell. Seinen Weg hinaus aus der Isolation pflastert der Autor zuweilen mit britischem Humor.

Hörbuch

Matt Cain (2021): Das geheime Leben des Albert Entwistle. Ungekürzte Lesung mit Hans Jürgen Stockerl. Hörbuch Hamburg. 771 Minuten. ISBN 978-3-8449-2859-4. 24,95 €.

Autor: Wolfgang Meyer

Redaktion: Beate Wolff

Service Hörbuch ist eine Rubrik der WDR 5 Sendung Neugier genügt und ist dort jeden zweiten Montag zwischen 10.04 Uhr und 12.00 Uhr zu hören.

Service Hörbuch – Matt Cain: Das geheime Leben des Albert Entwis

WDR 5 Neugier genügt - Freifläche 20.09.2021 06:33 Min. Verfügbar bis 17.09.2022 WDR 5 Von Wolfgang Meyer


Download

Weitere Themen