Service Hörbuch – Libby Page: Im Freibad

Cover des Hörbuchs "Im Freibad" von Libby Page

Service Hörbuch – Libby Page: Im Freibad

Unterschiedlicher können Frauen nicht sein. Rose ist alt. Kate ist jung. Rose steht im Leben, Kate versteckt sich. Sie wollen ein Freibad retten und schaffen es dabei, sich neben den üblichen Bahnen frei zu schwimmen.

Seit ihrer Pubertät hat Kate mit Abscheu vor dem Spiegel gestanden. Die Brüste sind viel zu klein! Und sind die Oberschenkel nicht schwabbelig? Sie schämt sich. Und nun ist sie gezwungen, schwimmen zu gehen.

Ich gebe ihnen nur dann ein Interview, wenn sie ins Becken springen. Hat Rose gesagt. Rose ist 86 Jahre alt, sie hat schon immer neben diesem Freibad gelebt. An jedem Tag springt sie ins Wasser.

Das Freibad soll abgerissen werden. Rose kämpft dagegen an. Und erhält Kates Unterstützung, die als Journalistin für ein Lokalblatt schreibt.

Die britische Autorin Libby Page hat mit ihrem Debütroman Wohlfühl-Literatur geschaffen – ein bisschen Wehmut, ein bisschen Nostalgie – immer Liebe. Die Schauspielerin Cathlen Gawlich vertont das Hörbuch und macht Kate und Rose zu menschlichen Wesen. Im Freibad – eine herzerwärmende und erfrischende Sommerlektüre.

Autor: Wolfgang Meyer

Redaktion: Beate Wolff

Hörbuch

Libby Page: Im Freibad. Ungekürzte Ausgabe, gelesen von Cathlen Gawlich. Hörbuch Hamburg 2019, 580 Minuten, 12,39 €.

Service Hörbuch ist eine Rubrik der WDR 5 Sendung Neugier genügt und ist dort jeden zweiten Montag zwischen 10.04 Uhr und 12.00 Uhr zu hören.

Service Hörbuch - Libby Page: Im Freibad

WDR 5 Neugier genügt - Freifläche 17.06.2019 06:22 Min. WDR 5 Von Wolfgang Meyer

Download

Weitere Themen