Service Hörbuch – Hendrik Groen: Lieber Rotwein als tot sein

Cover des Hörbuchs "Lieber Rotwein als tot sein" von Hendrik Groen

Service Hörbuch – Hendrik Groen: Lieber Rotwein als tot sein

Arthur sucht nach einem Ausweg: aus seinem tristen Leben, das er sich anders vorgestellt hatte. Im Herzen ist er ein Abenteurer, aber Arthur wohnt in einem spießigen Vorstadtreihenhaus. Es muss sich etwas ändern!

Täglich fährt Arthur von seinem Reihenhaus in die Toilettenpapierfabrik. Seit 23 Jahren bedeutet der Job dort bittere Langweile. Die Ehe ist trostlos, das Leben grau. Im Auto denkt Arthur über den Tod nach. Und als dann noch seine geliebte Schwiegermutter stirbt, und er am Ende seinen Job verliert, glaubt Arthur, einen Weg gefunden zu haben. Wie wäre es, tot zu sein und doch zu leben?

Der niederländische Autor Hendrik Groen präsentiert in seinem Debütroman guten, auch schwarzen Humor. Der Verlag Osterwold-Audio lässt die Geschichte zweistimmig erzählen: Die Schauspielerin Nina Petri gibt den Blickwinkel der Ehefrau wieder. Authentisch mit angenehmer Stimme. Der Schauspieler Achim Buch unterstreicht auf der Gegenseite mit seiner eher trockenen Art den nicht weniger trockenen Humor.

Hörbuch

Hendrik Groen: Lieber Rotwein als tot sein. Gelesen von Nina Petri und Achim Buch. Osterwold-Audio 2019. 457 Minuten, 16,95 Euro.

Autor: Wolfgang Meyer

Redaktion: Beate Wolff

Service Hörbuch ist eine Rubrik der WDR 5 Sendung Neugier genügt und ist dort jeden zweiten Montag zwischen 10.04 Uhr und 12.00 Uhr zu hören.

Service Hörbuch – Hendrik Groen: Lieber Rotwein als tot sein

WDR 5 Neugier genügt - Freifläche 30.12.2019 06:14 Min. Verfügbar bis 29.12.2020 WDR 5 Von Wolfgang Meyer

Download

Weitere Themen