Service Hörbuch – Guillaume Musso: Die junge Frau und die Nacht

Cover des Hörbuchs "Die junge Frau und die Nacht" von Guillaume Musso

Service Hörbuch – Guillaume Musso: Die junge Frau und die Nacht

Ein cooler und erfolgreicher Schriftsteller, eine atemberaubende Gegend, eine hinreißende junge Frau und: ein dunkles Geheimnis. Aus diesen Zutaten hat Guillaume Musso einen unterhaltsamen Krimi zusammengerührt.

Der französische Schriftsteller lässt "Die junge Frau und die Nacht" aus eigenwilliger Perspektive erzählen – von Thomas, einem ehemaligen Schüler eines Elitegymnasiums an der Côte d'Azur, der womöglich selbst verwickelt zu sein scheint in … ein Verbrechen? Vor 25 Jahren ist an dieser Schule ein Mädchen spurlos verschwinden. Und es wird bald klar, dass diesem Ich-Erzähler nicht immer zu trauen ist – nicht alles, was er erzählt, scheint der Wahrheit zu entsprechen. Was hat er mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun? Als das Gymnasium zu einer Jubiläumsfeier lädt und Thomas in seine Vergangenheit reist, begibt er sich in äußerste Gefahr.

"Die junge Frau und die Nacht", vertont vom Schauspieler Richard Barenberg, bietet nicht nur eine ganze Reihe dunkler Geheimnisse, sondern auch überraschende Lösungen. Ein komplexer und solider und vor allem: gelungener Krimi.

Autor: Wolfgang Meyer

Redaktion: Moritz Folk

Hörbuch

Guillaume Musso: Die junge Frau und die Nacht. Ungekürzte Lesung mit Richard Barenberg. Hörbuch Hamburg (Osterwold Audio) 2020. 527 Minuten auf 2 mp3-CDs, 13 €, ISBN 978-3-86952-452-8.

Service Hörbuch ist eine Rubrik der WDR 5 Sendung Neugier genügt und ist dort jeden zweiten Montag zwischen 10.04 Uhr und 12.00 Uhr zu hören.

Service Hörbuch - Guillaume Musso: Die junge Frau und die Nacht

WDR 5 Neugier genügt - Freifläche 10.08.2020 06:20 Min. Verfügbar bis 10.08.2021 WDR 5 Von Wolfgang Meyer

Download

Weitere Themen