Service Hörbuch: Jonas Jonasson – Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte

Grafik einer Giraffe: Das Cover des Hörbuch - Jonas Jonasson "Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte"

Service Hörbuch: Jonas Jonasson – Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte

Ein Massai leidet darunter, dass er zwar acht Töchter, aber keinen Sohn hat. Und als er mal wieder die Götter und Geister anfleht, ihm doch noch einen Sohn zu schenken, fällt ein junger Mann vom Himmel, ihm vor die Füße.

Der schwedische Bestsellerautor des Romans "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" ist sich treu geblieben. Nicht nur in der Länge des Titels. In "Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte" wechselt der Autor häufig die Schauplätze. Von der kenianischen Savanne nach Stockholm, von der Ahnenreihe des Massai zu einem schwedischen Rechtsradikalen, zu Victor, der von einem nordischen, einem arischen Schweden träumt.

Ausgerechnet dieser Victor wird Vater eines dunkelhäutigen Jungen, den er mit einer Prostituierten gezeugt hat. Für Victor ist völlig klar: Der Junge gehört nach Afrika! Bald gibt es Antworten auf die Fragen: Wie kann ein junger Mann vom Himmel fallen? Und was hat ein junger Massai in Stockholm zu tun? Neun Stunden und 18 Minuten Hörbuchunterhaltung, die sich für alle lohnen, die schräge Geschichten mögen.

Hörbuch

Jonas Jonasson: Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte
Gekürzte Lesung mit Shenja Lacher
Der Hörverlag, 558 Minuten, 19,99 €

Buchtipp

Jonas Jonasson: Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte
C. Bertelsmann Verlag, 400 Seiten, 22 €

Autor: Wolfgang Meyer

Redaktion: Beate Wolff

Service Hörbuch ist eine Rubrik der WDR 5 Sendung Neugier genügt und ist dort jeden zweiten Montag zwischen 10.04 Uhr und 12.00 Uhr zu hören.

Service Hörbuch: Jonas Jonasson – Der Massai, der in Schweden...

WDR 5 Neugier genügt - Freifläche 28.12.2020 06:22 Min. Verfügbar bis 23.12.2021 WDR 5


Download

Weitere Themen