Service DVD und Streaming – Verloren in Zeit und Raum

Blick aus der Ferne auf die Ruine eines Kernkraftwerks

Service DVD und Streaming – Verloren in Zeit und Raum

Menschen, verloren in Zeit und Raum – zu finden in der spektakulären Serie "Dark" (2 Staffeln) und dem erschütternden Spielfilm "Der verlorene Sohn". Erzählt wird von einer Höhle, einem Zeitreisen-Tor und von einer grausamen Prozedur, um die sexuelle Orientierung zu verändern.

Dark (seit 2017)
Regie: Baran bo Odar

In der deutschen Serie "Dark" verschwinden Menschen in Zeit und Raum, kommen zurück, gealtert, misshandelt. Sie begegnen ihrem eigenen Ich und sie hüten über die Jahrzehnte hinweg düstere Familiengeheimnisse. Der von Louis Hofmann gespielte Zeitreisende Jonas ist diesen Geheimnissen auf der Spur.

2 Staffeln in 18 Episoden (44'-60') im Streaming bei Netflix

Szene aus dem Film "Der verlorene Sohn"

Der verlorene Sohn (2018)
Regie: Joel Edgerton

Der 18-jährige Teenager Jared ist schwul, aber das darf er nach Meinung seiner streng religiösen Eltern nicht sein. Der Film "Der verlorene Sohn" erzählt von Jareds grausamen Erlebnissen in einem Umerziehungslager für Homosexuelle – aber auch von seiner Befreiung und seinem Coming-out.

DVD und Blu-ray bei Universal Pictures Germany ab 12,99 Euro; Streaming bei maxdome, Microsoft u.a. ab 3,99 Euro

Autor: Robert Bales

Redaktion: Jessica Eisermann

Service DVD und Streaming ist eine Rubrik der WDR 5 Sendung Neugier genügt und ist dort jeden zweiten Montag zwischen 10.04 Uhr und 12.00 Uhr zu hören.

Service DVD und Streaming – Verloren in Raum und Zeit

WDR 5 Neugier genügt - Freifläche 08.07.2019 07:24 Min. Verfügbar bis 07.07.2020 WDR 5 Von Robert Bales

Download

Weitere Themen