Service DVD und Streaming – Väter im All

Patrick Stewart als Jean-Luc Picard in einer Szene der Amazon-Serie "Star Trek: Picard"

Service DVD und Streaming – Väter im All

In "Star Trek: Picard" wird der Rentner der Sternenflotte Jean-Lic Picard wieder aktiv, rettet das Universum. In "Ad Astra – Zu den Sternen" reist Brad Pitt als Sohn auf der Suche nach seinem Vater bis ans Ende des Sonnensystems.

Star Trek: Picard (seit 2020)

Regie: Akiva Goldsman, Michael Chabon u.a.

Die zahlreichen Serien und Kinofilme des "Star Trek"-Universums erleben mit "Star Trek: Picard" eine Fortsetzung. Dabei lässt es sich die vielleicht väterlichste Figur im Weltall, der britische Schauspieler Patrick Stewart, nicht nehmen, mit fast achtzig Jahren wieder den Jean-Luc Picard zu spielen.

1 Staffel in 10 Folgen seit 23. Januar 2020 immer freitags eine neue Folge bei Amazon

Brad Pitt als Roy McBride in einer Szene des Films "Ad Astra - Zu den Sternen"

Ad Astra – Zu den Sternen (2019)

Regie: James Gray

Auch Brad Pitt macht sich auf den in Weltraum. In dem epischen Science-Fiction-Film "Ad Astra – Zu den Sternen" sucht er jenseits des Planeten Neptun seinen Vater. Der ist dort verschollen, könnte aber für eine Menge Ärger auf der Erde verantwortlich sein. Ein brisantes Treffen zwischen Vater und Sohn steht bevor.

Auf DVD, Blu-ray und 4K bei Twentieth Century Fox ab 13 Euro; im Streaming bei Amazon, maxdome, Microssoft u.a. ab 3,99 Euro

Autor: Robert Bales

Redaktion: Jessica Eisermann

Service DVD und Streaming ist eine Rubrik der WDR 5 Sendung Neugier genügt und ist dort jeden zweiten Montag zwischen 10.04 Uhr und 12.00 Uhr zu hören.

Service DVD und Streaming – Väter im All

WDR 5 Neugier genügt - Freifläche 17.02.2020 07:28 Min. Verfügbar bis 13.02.2021 WDR 5

Download

Weitere Themen