Service DVD und Streaming – Kleine Städte

Protagonistinnen der Serie "Big Little Lies" (v. l. n. r.): Renata Klein (Laura Dern), Mary Louise (Meryl Streep), Madeline MacKenzie (Reese Witherspoon), Celeste Wright (Nicole Kidman), Bonnie Carslon (Zoe Kravitz) und Jane Chapman (Shailene Woodley)

Service DVD und Streaming – Kleine Städte

Menschen in Kleinstädten erzählen Geschichten – in der Literatur, im Theater, im Film. Die Kleinstadt wird dabei zum Mikrokosmos der Welt, ihre Bewohner werden zu Prototypen der Menschheit.

Big Little Lies (seit 2017)

Regie: Jean-Marc Vallée (1. Staffel) und Andrea Arnold (2. Staffel)

In der Serie "Big Little Lies" werden wohlhabende Frauen im kalifornischen Monterey porträtiert – Frauen, die für ihren Status genauso wie ihre Männer (und Kinder?) über Leichen gehen. Zu Nicole Kidman, Reese Witherspoon und Laura Dern gesellt sich in der 2. Staffel Meryl Streep.

2 Staffeln in 14 Episoden (51'-59'), im Streaming bei Sky, Amazon, Google Play u.a.

Szene aus dem Film "Willkommen in Marwen": Die Puppen Cap'n Hogie (Steve Carell), GI Julie (Janelle Monáe) und Carlala (Eiza Gonzalez)

Willkommen in Marwen (2018)

Regie: Robert Zemeckis

Ein Mann wurde von einer homophoben Gruppe fast in den Tod geprügelt. Jetzt verarbeitet er sein Trauma, indem er Gewaltszenen mit Barbie-Puppen in der Nazi-Zeit nachstellt. "Willkommen in Marwen" ist das neuste trickreiche Werk des Kino-Zauberers Robert Zemeckis.

DVD und Blu-ray bei Universal Pictures Germany ab 12,59 Euro; im Streaming bei Sky, Amazon, maxdome u.a. ab 9,99 Euro

Autor: Robert Bales

Redaktion: Jessica Eisermann

Service DVD und Streaming ist eine Rubrik der WDR 5 Sendung Neugier genügt und ist dort jeden zweiten Montag zwischen 10.04 Uhr und 12.00 Uhr zu hören.

Service DVD und Streaming – Kleine Städte

WDR 5 Neugier genügt - Freifläche 05.08.2019 07:30 Min. Verfügbar bis 04.08.2020 WDR 5 Von Robert Bales

Download

Weitere Themen