Service DVD und Streaming – Geheimnisse

Alexander Scheer als Gerhard Gundermann im Film "Gundermann", 2018, mit Kopfhörern, im Hintergrund andere Musiker

Service DVD und Streaming – Geheimnisse

Geheimnisse haben nicht nur der Musiker Gundermann und seine Freunde in der DDR, auch Laura, die aus Argentinien zurück in ihre spanische Heimat kommt. Sie ist damit konfrontiert, sich zu offenbaren.

Gundermann

Regie: Andreas Dresen

Gundermann war Kult in der DDR, aber im Westen nahezu unbekannt. Der Baggerführer aus der Lausitz war einer der erfolgreichsten Liedermacher des deutschen Ostens. Dass er für die Stasi spitzelte, war für viele seiner Freunde eine Überraschung. Andreas Dresens Biopic beleuchtet die Nachwendezeit, aber auch die 1970er Jahre, die den Höhepunkt seines künstlerischen Schaffens bilden. Ein mitreißender und unkonventioneller Musikfilm.

DVD bei Pandora, ab 4,99 Euro; Streaming bei Amazon, Maxdome u.a. ab 3,99 Euro

Penelope Cruz steht als Laura in dem Film "Offenes Geheimnis", 2018, an einem Auto, im Hintergrund Javier Bardem als Paco und Ricardo Darín als Alejandro

Offenes Geheimnis (Todos lo saben)

Regie: Ashgar Farhadi

Laura (Penelope Cruz) kommt aus dem fernen Argentinien zurück in ihre Heimat Spanien. Zur Hochzeit ihrer Schwester hat sie ihren argentinischen Mann und ihre beiden Kinder mitgebracht. Ein idyllischer Film in der malerischen Kulisse eines spanischen Weinbaugebietes. Bis zu dem Moment, als ihre halbwüchsige Tochter entführt wird. Die Angst um Irene bringt die Familie fast um und dann ist da noch Paco, der Weinbauer, der viel mehr ist, als nur Lauras Ex, wie sich plötzlich herausstellt.

DVD bei Prokino, ab 4,99 Euro, Streaming bei Amazon, Maxdome u.a. ab 3,99 Euro

Autorin: Anne Siegel

Redaktion: Jessica Eisermann

Service DVD und Streaming ist eine Rubrik der WDR 5 Sendung Neugier genügt und ist dort jeden zweiten Montag zwischen 10.04 Uhr und 12.00 Uhr zu hören.

Service DVD und Streaming – Geheimnisse

WDR 5 Neugier genügt - Freifläche 04.02.2019 07:32 Min. Verfügbar bis 04.02.2020 WDR 5 Von Anne Siegel

Download

Weitere Themen