Service DVD und Streaming – Mad World

Filmszene aus Donnie Darko Remastered

Service DVD und Streaming – Mad World

"Donnie Darko" mit dem jungen Jake Gyllenhaal lief – bis jetzt – nie im Kino, erlangte aber Kultstatus durch Fantasy Filmfestivals und schräge Heimkinoabende. Nach 20 Jahren erscheint der Film jetzt neu in 4K-Qualität auf Ultra HD-Disc.

Donnie Darko (2001, 2021)
Regie: Richard Kelly

Filmszene aus Donnie Darko Remastered

Donnie Darko Remastered

Die Geschichte des Teenagers Donnie Darko (Jake Gyllenhaal), der an paranoider Schizophrenie leidet: Donnie Darko erfährt von einer riesenhaften Hasen-Kreatur das Datum des Weltuntergangs und damit auch den Zeitpunkt seines eigenen Todes. Ein intelligentes Spiel mit Zeit- und Bewusstseinsebenen, das durch seinen sehenswerten Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal zum Kultfilm wurde.

4K-Restaurierung auf Ultra HD-Disc bei Studiocanal ab 30 Euro;
als DVD oder BluRay ab 11,42 Euro;
im Streaming bei Kino On Demand ab 4,99 Euro

Autor: Robert Bales

Redaktion: Jessica Eisermann

Service DVD und Streaming ist eine Rubrik der WDR 5 Sendung Neugier genügt und ist dort jeden zweiten Montag zwischen 10.04 Uhr und 12.00 Uhr zu hören.

Service DVD und Streaming – Mad World

WDR 5 Neugier genügt - Freifläche 25.10.2021 06:29 Min. Verfügbar bis 22.10.2022 WDR 5


Download

Weitere Themen