Service DVD und Streaming – Aus der Haut

Szene aus der Netflix-Serien "Living With Yourself": Paul Rudd steht als Miles Elliot mit seinem Klon auf der Straße

Service DVD und Streaming – Aus der Haut

Zwei Männer fahren gewaltig aus der Haut. Mit entsprechenden Konsequenzen. Der eine muss sich in der Netflix-Serie "Living With Yourself" mit seinem Klon herumschlagen, der andere kämpft in "The Shining" gegen seinen Wahnsinn.

Living With Yourself (2019)

Regie: Jonathan Dayton und Valerie Faris

Die Netflix-Serie "Living With Yourself" erzählt vom Bürohengst Miles Elliot, der eines Tages zur Selbstoptimierung schreitet: Er lässt sich klonen. Geplant war dabei allerdings nicht, dass sein altes Ich überlebt und sich Miles Elliot fortan mit sich selbst auseinandersetzen muss.

8 Episoden in einer Staffel (21'-35') bei Netflix

Szene aus dem Film "Shining": Porträt von Jack Nicholson als Jack Torrance

Shining – 4K UHD-BD (1979 und 2019)

Regie: Stanley Kubrick

Stanley Kubricks epochaler Horrorfilm "The Shining" (Originaltitel) in der hierzulande nie offiziell gezeigten, um 23 Minuten längeren US-Fassung – auf Ultra-HD Blu-ray Disc in 4K-Restaurierung. Wieder wütet Jack Torrance durch das einsame Overlook-Hotel mit der Absicht, seine Familie in Stücke zu hacken. Eine Geometrie des Grauens über das Böse in uns selbst.

Blu-ray bei Warner ab 23,99 Euro

Autor: Robert Bales

Redaktion: Jessica Eisermann

Service DVD und Streaming ist eine Rubrik der WDR 5 Sendung Neugier genügt und ist dort jeden zweiten Montag zwischen 10.04 Uhr und 12.00 Uhr zu hören.

Service DVD und Streaming – Aus der Haut

WDR 5 Neugier genügt - Freifläche 25.11.2019 07:24 Min. Verfügbar bis 24.11.2020 WDR 5 Von Robert Bales

Download

Weitere Themen