Verkaufsrekord für Rammstein

Foto eines Auftritts der Band Rammstein; zu sehen sind die diversen Bandmitglieder auf einer vernebelten Bühne.

Verkaufsrekord für Rammstein

Die deutsche Band Rammstein hat mit ihrem neuen gleichnamigen Album einen Verkaufsrekord aufgestellt.

Wie das für die Ermittlung der deutschen Musikcharts zuständige Unternehmen GfK Entertainment heute mitteilte, hat Rammstein von dem Album in der ersten Woche mehr als 260 000 Einheiten verkauft. Das sei der erfolgreichste Album-Start einer Band in diesem Jahrtausend.

Die Band belegt damit aktuell Platz eins der offiziellen deutschen Charts. Insgesamt hat Rammstein damit zehn Nummer-eins-Alben. Genauso viele wie die Toten Hosen und die Böhsen Onkelz.

Rammstein hatte zuletzt mit einem Musikvideo für Diskussionen gesorgt. Darin waren die Bandmitglieder in der gestreiften Kleidung von KZ-Häftlingen zu sehen.

Stand: 24.05.2019, 15:55