Ehrung für Ridley Scott in Venedig

Hollywood's Best Film Directors - Ridley Scott

Ehrung für Ridley Scott in Venedig

Filmemacher Ridley Scott hat am Freitagabend bei den 78. Internationalen Filmfestspielen in Venedig einen Preis für sein Lebenswerk erhalten.

Anschließend feierte sein aktueller Film "The Last Duel" Weltpremiere. Das Drama basiert auf wahren Begebenheiten. Es erzählt von einer Vergewaltigung im mittelalterlichen Frankreich und wie das Opfer um Gerechtigkeit kämpft.

Die Filmfestspiele enden am Samstagabend in Venedig mit der Vergabe der Goldenen Löwen. Während des Festivals wurden bereits die Schauspielerin Jamie Lee Curtis und der Regisseur und Schauspieler Roberto Benigni mit Goldenen Löwen für ihr Lebenswerk geehrt.

Filmfestspiele Venedig: Halbzeitbilanz

WDR 5 Scala - aktuelle Kultur 06.09.2021 07:12 Min. Verfügbar bis 06.09.2022 WDR 5


Download

Stand: 11.09.2021, 06:00