Finger auf Display und Twitter.com geöffnet

Twitter: X statt blauer Vogel

Stand: 24.07.2023, 15:53 Uhr

Twitter ist Vergangenheit: Das Online-Netzwerk hat offiziell seinen Namen und sein Logo geändert.

Ein schwarz-weißes X ersetzt ab jetzt den blauen Twitter-Vogel. Twitter ist nun auch über die Web-Adresse x.com erreichbar, die dann auf die bisherige Seite Twitter.com weiterleitet.

Der Multimilliardär Elon Musk hat Twitter im vergangenen Oktober gekauft und mit dem Umbau des Online-Dienstes begonnen. Im Frühjahr brachte er Twitter in ein neues Unternehmen mit dem Namen X Corp. ein. Über die Plattform sollen in Zukunft auch Online-Einkäufe und Bezahlungen abgewickelt werden können.

Die Kulturnachrichten hören Sie in den Sendungen Mosaik, Kultur am Mittag und Resonanzen auf WDR 3 sowie Scala auf WDR 5.