Tom Hanks bei der Premiere zu Walt-Disney-Film "Pinocchio"

Tom Hanks hält Rede in Harvard

Stand: 26.05.2023, 10:51 Uhr

Der zweifache Oscar-Preisträger Tom Hanks kann sich über eine weitere Auszeichnung freuen.

Dem 66-jährigen Schauspieler wurde an der Harvard-Universität in Cambridge die Ehrendoktorwürde verliehen. Der Hollywood-Star stand in der typischen Absolventen-Kluft mit Hut, Talar und Schärpe auf der Bühne. Hanks hielt auch als sogenannter «commencement speaker» die Rede bei der Abschlussfeier der diesjährigen Absolventen der Elite-Universität.

Er wisse nicht viel über Latein, Enzyme oder Weltpolitik, aber er habe im Leben viel gelernt, witzelte Hanks. Der Schauspieler hatte Anfang dieser Woche bei den Filmfestspielen in Cannes seinen neuen Film «Asteroid City» vorgestellt.

Die Kulturnachrichten hören Sie in den Sendungen Mosaik, Kultur am Mittag und Resonanzen auf WDR 3 sowie Scala auf WDR 5.