Sundance-Festival plant online

Sundance Film Festival

Sundance-Festival plant online

Das Sundance Film Festival, eines der größten Festivals für Independent-Filme weltweit, wird Anfang kommenden Jahres weitgehend im Internet stattfinden.

Die Veranstaltung ist für Januar geplant. Die Organisatoren im US-Bundesstaat Utah rechnen damit, dass wegen der Corona-Pandemie Großveranstaltungen und Reisen auch dann noch schwierig sein werden. Ergänzt werden soll das Online-Programm durch kleine Verführungen in mehreren US-Städten. Direktorin Tabitha Jackson sagte, so werde das Festival auch für neue Zielgruppen zugänglich. Das Sundance Film Festival wurde 1978 von Schauspieler Robert Redford gegründet. Es ist für viele kleinere Filme ein Sprungbrett, um Verleiher zu finden und Aufmerksamkeit in der Branche zu bekommen.

Stand: 30.06.2020, 08:42