Soundtrack Cologne zeichnet Komponisten aus

Logo SoundTrack Cologne 2020

Soundtrack Cologne zeichnet Komponisten aus

Der Filmmusik-Kongress "Soundtrack Cologne" hat am Sonntag (18.10.2020) mehrere Musiker und Komponisten ausgezeichnet.

Der Berliner Komponist Fabian Zeidler gewann den "WDR Filmscore Award". Der Preis besteht aus einer eintägigen Aufnahmesession einer eigenen Komposition mit dem WDR Funkhausorchester.

Der mit 1.500 Euro dotierte "Peer Raben Music Award" ging an den britischen Komponisten Alex Symcox. Für das beste Sounddesign wurde der Franzose Sinan Varis geehrt. Als bester Musikdokumentarfilm wurde "Everbody´s Everything" von Ramez Silyan und Sebastian Jones ausgezeichnet.

Der Ehrenpreis 2020 geht an den US-amerikanischen Komponisten Don Davis, der unter anderem für seine Filmmusik in den Hollywood-Matrix-Filmen bekannt ist. Die Auszeichnung soll er im kommenden Sommer persönlich erhalten.

Soundtrack Cologne: Musik in Serien

WDR 5 Scala - Hintergrund Kultur 14.10.2020 11:02 Min. Verfügbar bis 14.10.2021 WDR 5

Download

Stand: 18.10.2020, 16:57