Erstes Youtuber-Festival in München?

Söder will Youtuber Festival in München.

Erstes Youtuber-Festival in München?

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder von der CSU will in München das ein Youtuber-Festival ins Leben rufen.

Nach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung wäre der das erste seiner Art. Söder hat der Zeitung gesagt, Youtube sei eine Form der Kommunikation, die wir stärker beachten müssen und Youtuber seien oft größere Stars als Filmschauspieler. Wie genau das Festival aussehen soll, weiß Söder demnach selbst noch nicht. Die Idee befinde sich noch im Anfangsstadium. Auf jeden Fall soll das Festival Bayern dabei helfen, sich bei Digitalthemen besser aufzustellen. Außer dem Festival plant Söder, dem Interview zufolge, auch einen Influencer-Preis auszuloben.

Stand: 26.06.2019, 14:28