Musikerin und Komikerin Coremy bei der Wahl zu den Goldenen Bloggern 2023 im Rudas Club. Düsseldorf

Social-Media-Preis "Goldene Blogger" in Düsseldorf

Stand: 25.04.2023, 11:20 Uhr

In Düsseldorf ist am Montagabend der Social-Media-Preis "Der Goldene Blogger 2023" verliehen worden.

Tara-Louise Wittwer aus Berlin gewann einen Preis für ihre TikTok- und Instagram-Formate, in denen sie sich gegen toxische Männlichkeit wehrt. Als Symbol für Diversität teilte sie den Preis mit der Drag-Queen Aria Addams, die zuvor in der Kategorie Unterhaltung leer ausgegangen war.

Die Veranstalter wollen mit dem "Goldenen Blogger" Projekte und Personen auszeichnen, die das deutschsprachige Internet im vergangenen Jahr besonders bewegt und bereichert haben. Diesmal wurde der Preis per Online-Voting in 17 Kategorien vergeben.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.