Saša Stanišić schreibt Abiprüfung über eigenes Buch

Schriftsteller Saša Stanišić hält sein Buch "Vor dem Fest".

Saša Stanišić schreibt Abiprüfung über eigenes Buch

Der Schriftsteller Saša Stanišić hat heimlich an einer Abiturprüfung über sein eigenes Buch teilgenommen.

Das erklärte der Autor am Dienstag (25.06.2019) auf seinem privaten Twitteraccount. Sein Roman "Vor dem Fest" ist in Hamburg Abiturlektüre. Als Saša Stanišić davon erfuhr, beschloss er, unter Pseudonym daran teilzunehmen.

Teil der Aufgabenstellung war es, ein neues Kapitel für den Roman zu verfassen. Für seine Bearbeitung bekam Saša Stanišić 13 Punkte. Auf Twitter schrieb Saša Stanišić, das sei ein neuer persönlicher Highscore. Seine eigene Abiturprüfung habe er mit 12 Punkten bestanden. Damals ging es um Goethes "Novelle".

Stand: 26.06.2019, 09:55