Ein Schwarz-Weiß Portrait von dem Schauspieler Tobias Langhoff. Aufnahme von 2008.

Schauspieler Tobias Langhoff ist tot

Stand: 30.11.2022, 18:15 Uhr

Der Schauspieler Tobias Langhoff ist tot. Wie seine Agentin mitteilte, ist er überraschend am Tag seines 60. Geburtstags am Montag (28.11.2022) in Berlin gestorben.

Langhoff stammt aus einer Theaterfamilie. Sein Vater Thomas Langhoff und sein Großvater Wolfgang Langhoff standen beide viele Jahre an der Spitze des Deutschen Theaters in Berlin. Dort stand auch Tobias Langhoff auf der Bühne, nachdem er seine Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch absolviert hatte.

Später wechselte er vor die Kamera und trat in zahlreichen Serien und Filmen auf - etwa im "Tatort", in der Serie "Bad Banks" und zuletzt in "Babylon Berlin".