Schauspieler und Sänger vom Militär in Myanmar festgenommen

Schauspieler und Sänger Paing Takhon

Schauspieler und Sänger vom Militär in Myanmar festgenommen

In Myanmar hat das Militär einen bekannten Schauspieler und Sänger festgenommen.

Der 24-jährige Paing Takhon ist auch in Thailand und China berühmt. Er hatte sich an den Protesten gegen die Militär-Regierung in Myanmar beteiligt - unter anderem auf Facebook und Instagram, wo er Millionen Follower hat. Nach Medienberichten sind in Myanmar vor dem Schauspieler schon weitere Prominente festgenommen worden - darunter eine Facebook-Berühmtheit, ein Comedian und zwei Schauspieler. Die Oppositionsbewegung CMD schreibt, dass das Militär-Regime jetzt auch Ärzte, Ingenieure, Studenten, Arbeiter und eben Schauspieler festnehmen würde, die sich kritisch äußerten.

Stand: 08.04.2021, 11:03