Besucher sind in einem der Ausstellungsräume in der bislang größte Udo-Lindenberg-Schau in der Kunsthalle in Rostock unterwegs.

Udo rockt Rostock

Stand: 01.06.2023, 14:07 Uhr

In Rostock ist eine große Udo Lindenberg-Schau eröffnet worden.

In der Kunsthalle stellt der 77-jährige Deutschrocker seine Gemälde, Zeichnungen und die sogenannten Likörelle aus, die er mit Eierlikör gemalt hat. Bis September gibt es auch Lesungen, Fachvorträge, Konzerte und Partyabende. Lindenberg teilte mit, er wolle Rostock zur "panischen Kulturhauptstadt" machen. Zur Zeit erlebt Lindenberg ein musikalisches Comeback: sein Song "Komet", den er zusammen mit dem Deutschrapper Apache 207 produziert hat, führt seit Wochen die deutschen Single-Charts an.

Die Kulturnachrichten hören Sie in den Sendungen Mosaik, Kultur am Mittag und Resonanzen auf WDR 3 sowie Scala auf WDR 5.