Rammstein Frontmann Till Lindemann

Schwere Vorwürfe gegen Band Rammstein

Stand: 02.06.2023, 08:37 Uhr

Mehrere Frauen erheben neue Vorwürfe gegen den Sänger der deutschen Erfolgsband Rammstein, Till Lindemann.

NDR und SZ gegenüber sagten sie, dass die Band im Umfeld von Konzerten gesonderte Partyzonen für junge Frauen organisiere, aus denen heraus die Frauen zum Sex mit dem Sänger aufgefordert würden. Eine Frau aus Irland hatte vor einigen Tagen berichtet, sie sei Ende Mai im Umfeld eines Rammstein-Konzerts im litauischen Vilnius sogar betäubt und später verletzt worden. Die Band selbst weist alle Vorwürfe zurück - es gebe auch keine polizeilichen Ermittlungen. Rammstein ist derzeit auf Europa-Stadiontournee und spielt nächste Woche (8.6.23) auch in München.

Die Kulturnachrichten hören Sie in den Sendungen Mosaik, Kultur am Mittag und Resonanzen auf WDR 3 sowie Scala auf WDR 5.