Preise für Münsteraner Islamwissenschaftler

Mouhanad Khorchide

Preise für Münsteraner Islamwissenschaftler

Für ihren differenzierten Umgang mit dem islamischen Glauben sind zwei Münsteraner Islamwissenschaftler ausgezeichnet worden.

Wie die Westfälische Wilhelms-Universität Münster am Dienstag (19.11.2019) mitteilte, erhielt Mouhanad Khorchide in Köln den Toleranzpreis der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste. In der Begründung wurde Khorchide als unabhängige Stimme im religiösen Dialog gewürdigt.

In Frankfurt wurde Ahmad Milad Karimi mit dem Deutschen Dialogpreis des "Bundes Deutscher Dialog Institutionen" ausgezeichnet. In der Laudatio wurde Karimi als vielgefragter und unermüdlich tätiger Vermittler zeitgenössischer, islamischer Diskurse geehrt.

Stand: 19.11.2019, 15:01