Otto Waalkes: Geboren um zu blödeln Tour 2014 Freiburg

Otto verdrängt Udo

Stand: 09.06.2023, 17:43 Uhr

Der Komiker Otto Waalkes steht mit einer Neufassung seines 30 Jahre alten Liedes "Friesenjung" auf Platz 1 der deutschen Single-Charts.

Die Rapper Ski Aggu und Joost Klein haben den Song neu produziert - mit eigenem Text und Ottos altem Refrain. Das Party-Lied hatte bei Tik-Tok einen Hype ausgelöst. Otto teilte mit, er sei überrascht und erfreut, dass er auch bei der "Enkelgeneration" noch so gut ankomme. Der 74-jährige Otto verdrängt in den Single-Charts den 77-jährigen Deutschrocker Udo Lindenberg. Der hatte zusammen mit dem Rapper Apache 207 das Lied "Komet" produziert, das wochenlang auf Platz 1 der Charts stand.

Die Kulturnachrichten hören Sie in den Sendungen Mosaik, Kultur am Mittag und Resonanzen auf WDR 3 sowie Scala auf WDR 5.