Notre-Dame: Miniserie über Großbrand geplant

Pariser Kathedrale Notre Dame nach dem Brand (16.04.2019)

Notre-Dame: Miniserie über Großbrand geplant

Der Großbrand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame soll verfilmt werden.

Die französischen Produktionsfirmen Vendôme und Pathé planen eine Serie. Das sagte der Gründer von Vendôme am Montag (14.10.2019) der Nachrichtenagentur AFP. Grundlage für die Miniserie sei ein Artikel aus der "New York Times". Die US-amerikanische Tageszeitung werde auch an der Entstehung der Drehbücher beteiligt sein. Die Serie soll vier bis sechs Folgen umfassen und könnte 2021 ausgestrahlt werden. Bei dem Großbrand im April waren das Dach und der Spitzturm der Kathedrale zerstört worden. Die Ursache konnte noch immer nicht festgestellt werden.

Stand: 15.10.2019, 09:27