Das Bayreuther Festspielhaus (2011)

Eine Woche vor Start noch Tickets für Bayreuth

Stand: 16.07.2023, 16:26 Uhr

Gut eine Woche vor dem Start der Bayreuther Festspiele sind noch nicht alle Karten verkauft.

Im Online-Sofortkauf waren zuletzt noch Tickets für alle Aufführungen des umstrittenen "Ring des Niebelungen" von Regisseur Valentin Schwarz verfügbar. Anders als in den Jahrzehnten zuvor können Karten für die vier "Ring"-Opern in diesem Jahr auch einzeln erworben werden. Schwarz' Neuinszenierung war bei der Premiere im vergangenen Jahr ausgebuht worden. Der Regisseur sagte der Deutschen Presse-Agentur, er habe seitdem an seinem "Ring" noch einmal gearbeitet und wolle für das Publikum zusätzliche Verständnishilfen bieten. Die Bayreuther Festspiele beginnen am 25. Juli.

Die Kulturnachrichten hören Sie in den Sendungen Mosaik, Kultur am Mittag und Resonanzen auf WDR 3 sowie Scala auf WDR 5.