Zweite "Night of Light" in ganz Deutschland

Der Rheinturm und Gebäude im Medienhafen in Düsseldorf werden bei der Aktion "Alarmstufe Rot - Night of Light" rot beleuchtet.

Zweite "Night of Light" in ganz Deutschland

In ganz Deutschland sind gestern Abend Theater, Clubs, Denkmäler und Firmengebäude rot angestrahlt worden.

Zu der "Night of Light" hatte das Bündnis "Alarmstufe Rot" aufgerufen, um auf die weiter schwierige Lage in der Veranstaltungswirtschaft aufmerksam zu machen. In Nordrhein-Westfalen beteiligten sich unter anderem die Philharmonie und das Aalto-Theater in Essen, der Rheinturm in Düsseldorf und die Lanxess-Arena in Köln. Es war nach 2020 bereits die zweite solche Aktion in der Corona-Krise. Die Veranstalter kritisieren, dass Hilfsprogramme mit der Bundestagswahl auslaufen und für viele Veranstaltungen weiter die Perspektive fehlt.

Stand: 23.06.2021, 08:13