Nachwuchs-Oscar für Student der Filmakademie Baden-Württemberg

Pascal Schelbli: "The Beauty"

Nachwuchs-Oscar für Student der Filmakademie Baden-Württemberg

Ein Abschlussfilm der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg ist unter den diesjährigen Gewinnern der Studenten-Oscars.

Wie die Oscar-Akademie am Dienstagabend in Beverly Hills mitteilte, siegte der Kurzfilm "The Beauty" von Regisseur Pascal Schelbli in der Sparte Animation im internationalen Wettbewerb.

In diesem Jahr reichten 207 amerikanische und 121 internationale Hochschulen knapp 1.500 Beiträge für die Student Academy Awards ein. 18 Studenten seien nun als Preisträger in sieben Kategorien ausgewählt worden. Der animierte Kurzfilm "The Beauty" ist vier Minuten lang. Schelbli zeigt darin eine auf den ersten Blick idyllische Unterwasserwelt, die aber bei genauem Hinsehen mit Plastikmüll versetzt ist.

Stand: 16.09.2020, 10:31