Mode-Ikone Armani wird 85

Giorgio Armani, Modedesigner (Aufnahme von 2013)

Mode-Ikone Armani wird 85

Der italienische Modeschöpfer Giorgio Armani feiert am Donnerstag (11.07.2019) seinen 85. Geburtstag.

1975 gründete er seinen Modekonzern - in wichtigen Fragen trifft er auch im hohen Alter die meisten Entscheidungen immer noch selbst. Nach eigener Aussage geht es Armani darum, Kleidung ihre strenge Form zu nehmen und ihr eine ungezwungene, lässige Anmutung zu geben, die dem menschlichen Körper nicht fremd ist.

Den Bekanntheitsgrad seiner Marke konnte Armani auch mithilfe der Filmindustrie steigern. Er gestaltete zum Beispiel die Anzüge, die Richard Gere und Leonardo DiCaprio in Kassenschlagern wie "American Gigolo" und "The Wolf of Wall Street" trugen.

Giorgio Armani, Modeunternehmer (Geburtstag 11.07.1934) WDR 2 Stichtag 11.07.2019 04:15 Min. Verfügbar bis 08.07.2029 WDR 2

Er gilt als einer der größten Modemacher des 20. Jahrhunderts. Giorgio Armani wird heute 85 Jahre alt. Ein Mann, der meistens ein T-Shirt mit Sakko trägt. Bequem, aber immer doch auch elegant. Sein Rezept für den Welterfolg. Autor: Irene Geuer.

Stand: 11.07.2019, 10:14