Mitsingen erwünscht: Lieder zum Advent

Chor St. Stephan

Mitsingen erwünscht: Lieder zum Advent

Ab Montag (07.10.2019) ist die Anmeldung zum Adventsmitspielkonzert im Kölner Dom möglich.

Bei dem Konzert versammeln sich hunderte Kinder und Erwachsene um einen Adventskranz, um gemeinsam zu musizieren und Adventslieder zu singen.

Mit der Anmeldemöglichkeit werden im Internet auch die Noten für alle Lieder freigeschaltet, die auf dem Konzert am 8. Dezember, 14.30 Uhr, im Kölner Dom gespielt werden. Er sei beeindruckt, wie gut die unterschiedlichen Instrumentengruppen die Lieder eingeübt hätten, sagte Janus Fröhlich. Der frühere Schlagzeuger de rBand "Die Höhner" ist musikalischer Leiter des Adventsmitspielkonzertes.

Wegen des großen Andrangs in den vergangenen Jahren wird es in diesem Jahr ein Zusatzkonzert in der Kirche St. Agnes geben. Dieses Konzert am 7. Deizember, 13.30 Uhr, zeichnet der WDR auf. Es wird zwei Tage vor Heiligabend in der ARD ausgestrahlt. Die Anmeldung zu beiden Konzerten ist ab 10 Uhr auf der Webseite des Kölner Erzbistums möglich.

Stand: 06.10.2019, 16:32