Merkel will Corona-Maßnahmen lockern

Mitarbeiter eines Cafes stellen Stühle und Tische auf

Merkel will Corona-Maßnahmen lockern

Bundeskanzlerin Angela Merkel will Insidern zufolge Lockerungen der Corona-Beschränkungen mithilfe von verstärkten Tests möglich machen.

Merkel schlug demnach am Montag (22.02.2021) im CDU-Präsidium verschiedene Paketlösungen vor. Das betreffe die persönlichen Kontakte, die Regelungen für Schulen und Berufsschulen, aber auch die Bereiche Kultur, Sport und Restaurants. Wichtig sei allerdings, dass die Öffnungen nicht zu steigenden Infektionszahlen führen dürften.

Ab Dienstag (23.02.2021) wird sich eine Arbeitsgruppe mit Kanzleramtschef Helge Braun und den Chefs der Staatskanzleien mit dem Thema befassen. Die Gruppe soll vor der kommenden Bund-Länder-Schalte nächste Woche Mittwoch (03.02.2021) ein Konzept erarbeiten.

Stand: 22.02.2021, 10:55