Alte Oper Frankfurt: Markus Fein übernimmt

Markus Fein, neuer Intendant der Alten Oper Frankfurt

Alte Oper Frankfurt: Markus Fein übernimmt

Markus Fein wird neuer Intendant und Geschäftsführer der Alten Oper Frankfurt.

Das teilte die Stadt Frankfurt am Montag (09.09.2019) mit. Aktuell ist Markus Fein geschäftsführender Intendant der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern. Zuvor war er künstlerischer Berater, Programmplaner und Dramaturg bei den Berliner Philharmonikern. Der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann erklärte, er sei sehr froh, einen so erfahrenen Intendanten für die Leitung der Alten Oper gewonnen zu haben. Zu den Aufgaben von Markus Fein werde es auch gehören, neue Zielgruppen zu erschließen.

Markus Fein wird das Amt ab September 2020 übernehmen.

Stand: 10.09.2019, 08:31