Coronavirus: Litcologne findet statt

Vom 10. bis 21. März 2020 findet das Literaturfestival lit.Cologne zum 20. Mal statt - jetzt beginnt der Vorverkauf

Coronavirus: Litcologne findet statt

Das 20. internationale Literaturfestival Litcologne wird wohl wie geplant am 10. März in Köln starten.

Wie die Veranstalter am Dienstag (03.03.2020) mitteilten, ist die Litcologne bisher nicht durch den Ausbruch des Coronavirus in Gefahr. Die Gesundheit der Künstler, Mitarbeiter und Gäste stünden an erster Stelle. Es gebe aber derzeit keine Anhaltspunkte, die die Veranstaltungen grundsätzlich in Frage stellten.

Die Festival-Macher stehen nach eigenen Angaben in engem Austausch mit den Kölner Gesundheitsbehörden. Sollte es wegen behördlicher Anordnungen trotzdem zu Einschränkungen kommen, werde man frühzeitig informieren.

Stand: 03.03.2020, 14:24