Letzte Lindenstraße mit Quotenerfolg

"Helga Beimer" aus der Lindenstraße, gespielt von Marie-Luise Marjan.

Letzte Lindenstraße mit Quotenerfolg

Rund 4,1 Millionen Menschen haben gestern die letzte Folge des ARD-Dauerbrenners Lindenstraße gesehen.

Das waren etwa doppelt so viele Zuschauerinnen und Zuschauer wie bei den Folgen der vergangenen Wochen. Das zeigt die Statistik der ARD-Einschaltquoten. Der Marktanteil lag mit 13,3 Prozent auch deutlich höher als zuletzt. Die vor der letzten Folge ausgestrahlte Sondersendung "Bye Bye Lindenstraße" kam auf 2,9 Millionen Zuschauer. Die Serie lief seit Dezember 1985 jede Woche am Sonntagabend. Weil die Einschaltquoten zuletzt deutlich gesunken waren, beschloss die ARD das Ende der Lindenstraße. Die Sendezeit wird künftig zum großen Teil auf die Sportschau und den Bericht aus Berlin aufgeteilt.

Stand: 30.03.2020, 11:02