Lina Wertmüller enthüllt Hollywood-Stern

Lina Wertmüller sitzt auf einem Sessel auf dem Walk of Fame.

Lina Wertmüller enthüllt Hollywood-Stern

Die 91-jährige Regisseurin Lina Wertmüller hat am Montag (28.10.2019) ihren Stern auf dem Hollywood Walk of Fame enthüllt.

Bekannt wurde die gebürtige Italienerin in den sechziger und siebziger Jahren. Ihr größter Erfolg ist der Film "Sieben Schönheiten", der damals für vier Oscars nominiert war - darunter auch der Oscar für die beste Regie. Lina Wertmüller war die erste Frau überhaupt, die in dieser Kategorie nominiert war. Im Rahmen der Enthüllungsfeier bedankte sie sich auf englisch und italienisch bei der ganzen Welt.

Einen Tag zuvor hatte Lina Wertmüller einen Ehren-Oscar im Empfang genommen. Dabei sprach sie sich dafür aus, dem Oscar einen weiblichen Namen zu geben und ihn in Anna umzutaufen.

Stand: 29.10.2019, 09:28